Cranio für Babys und Kinder

Der Ablauf einer Baby oder Kinder Craniosacral Behandlung

Die Arbeit mit Kindern liegt mir besonders am Herzen.

Babys und Kinder reagieren sehr sensibel. Daher ist es mir besonders wichtig vor der Behandlung erst einmal das Vertrauen des Kindes zu gewinnen. Das Kind soll genug Zeit haben sich in der neuen Umgebung einzufühlen. Erst dann starte ich mit der Behandlung.

Kinderbehandlungen laufen anders ab, als jene für Erwachsene. Langes ruhiges Sitzen kann man von einem kleinen Kind noch nicht erwarten. Daher gibt’s dazwischen je nach Bedarf ausreichend Pausen, damit sich die kleinen Zwerge bewegen können.

Ziel ist es durch sanfte Berührungen Spannungen zu lösen. Restriktionen entstehen oft schon bei der Geburt, oder sogar bereits im Mutterleib. Oft zeigen sich diese bei Kindern durch Unruhe, Schreien, Blähungen, Ängste, Schlafstörungen, etc.. Auch Stürze können im Körper zu Blokaden führen, welche durch sanftes Cranio gelöst werden können.