Die Cranio Behandlung

Der Ablauf einer Craniosacral Behandlung

Die Erstbehandlung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch (Anamnese). Die Behandlung erfolgt bekleidet. Nach dem Erstgespräch werde ich sie bitten sich auf eine Massageliege zu legen. In der Regel nimmt eine Behandlung etwa eine Stunde in Anspruch, die Erstbehandlung etwas mehr.

Mit den Händen arbeite ich dann vor allem am Kopf (Cranio) bis hinunter zum Kreuzbein (Sakral), aber auch die Beine, Füße und die Arme werden in die Behandlung mit einbezogen. Unter anderm palpiere/erfühle ich den craniosacralen Puls und dessen Qualität. Anhand sanfter energetischer Impulse und Reize werde ich aufgespührte Spannungszustände, Blockaden, sowie Asymmetrien zu lösen versuchen.

Während der Behandlung kann sich eine erholsame Tiefenentspannung einstellen, verborgene Erinnerungen und Gefühle können an die Oberfläche treten, Spannungen und Blockaden im Körper können sich lösen, das eigene WOHLFÜHLEN im Körper kann gesteigert werden.